Cookie-, Consent- und Preference-Management für mehr Vertrauen

 

Richten Sie Ihre Datenverarbeitung an den wünschen Ihrer Kunden aus und bauen Sie neben Kundenvertrauen zugleich Vertriebskanäle weiter aus mit unserer Lösung:

 

 

DDSB-CPM

 

 

 

Was ist ein Cookie- , Consent- oder Preference-Manager?

 

COOKIE-MANAGER
Ein Cookie-Manager verwaltet die Cookie-Einwilligungen Ihrer Kunden über alle Endgeräte hinweg. Erstellen Sie einen Cookie-Banner und testen Sie dadurch, wie gut Design, Text und Platzierung bei Ihren Kunden ankommen.
  
PREFERENCE-MANAGER
Ein Preference-Manager speichert Einwilligungen, z. B. Anmeldungen für den Newsletter-Versand. Er führt eine DS-GVO konforme Einwilligungshistorie, die in Echtzeit von mehreren Touchpoints aus jederzeit aktualisiert werden kann.

 

CONSENT- & PREFERENCE-MANAGER
Ein Consent- und Preference-Manager kombiniert Cookie- und Marketingeinwilligungen sowie Präferenzen und gibt dadurch Ihnen und Ihren Kunden die volle Transparenz zu der gewünschten Datenverarbeitung.

 


Einwilligungen und Präferenzen verwalten Sie am besten immer zusammen!

 

Opt-in-Raten > 70 %

Erfahrungsgemäß verbessern sich Opt-in-Raten, wenn Kunden entlang der Customer Journey nach Einwilligungen gefragt werden und diese über ein Präferenz-Center direkt und transparent ändern können.
 
Viele Abmeldungen?

Dann empfehlen wir bessere personalisierte Inhalte! Wie das geht? Indem Sie mehr über die Interessen Ihrer Subscriber herausfinden. Studien von McKinsey zeigen auf, dass Personalisierung für einen fünf- bis achtfach höheren ROI im Marketing und für einen 10 % höheren Umsatz sorgen kann.

 

Tipp: Falls einem Nutzer E-Mails zu viel werden, kann er über das Preference-Management des DDSB-CPM seine Präferenzen, Interessen und die Häufigkeit der Kommunikation festlegen, anstatt sich direkt komplett abzumelden.
 
Glückliche Kunden und hochwertige Daten

Daten die ohne Einwilligung erhoben wurden, sind rechtlich wertlos und oft auch qualitativ enttäuschend. Eine Studie von DMA zeigt, dass für 85 % der Nutzer Transparenz bei Datenerhebung und -freigabe wichtige Faktoren sind. Wenn Nutzer verstehen, warum sie um welche Einwilligungen gebeten werden, steigen Vertrauen, Kundenbindung und Datenqualität.

 

So schaffen Sie eine personalisierte Kundenerfahrung

Marketing-Opt-in-Raten rechtskonform erhöhen und die Beweggründe und Interessen Ihrer Kunden verstehen?

 

--> Mit unserem Preference-Management DDSB-CPM ist dies jetzt jederzeit möglich!

 

 

Was Sie für Preference Management benötigen?

 

  • Dynamische Opt-ins
    Einwilligungen werden nur abgefragt, wenn sie wirklich benötigt werden.
     
  • Mehrsprachig
    Das Präferenz-Center wird an Ihre CI und Sprache angepasst.
     
  • Echtzeit-Updates
    Daten werden über alle Ihre Systeme synchronisiert.
     
  • Granulare Einwilligungen
    Konform mit DSGVO, CCPA, LGPD, ePrivacy.
     
  • Mehrwertindikator
    Pop-ups, die Verbrauchern den Mehrwert anzeigen den sie durch Opt-out verlieren würden.
     
  • Partner-Widgets
    Widgets für Partner-Websites, um mehr Leads zu generieren.
     
  • Zentrale Übersicht
    Einwilligungen und Präferenzen aus verschiedenen Systemen gebündelt.
     
  • Admin-Portal
    Einfache Verwaltung des Systems.
     
  • Einfache Integration
    Flexible API für Integration in Ihre Software. Einwilligungen und Präferenzen nach DS-GVO.
     
  • Über 70 % Opt-in-Raten
    Wenn Sie Ihre Kunden ihre Marketingpräferenzen verwalten lassen, profitieren diese von einer besseren Erfahrung mit Ihrer Marke.

 

Mit einem Präferenz-Center, dass DS-GVO-konform Einwilligungen über Opt-in-Abfragen erfasst, können Sie Ihre Kunden zur Einwilligung motivieren. Denn sie sehen die Einwilligungen nur dann, wenn diese auch nötig sind.

 

Wollen diese Einwilligungen einmal zurückziehen, können Sie aufzeigen was ihnen dadurch entgeht und schon werden Sie beobachten, wie Abmeldungen wieder sinken und die Opt-in-Raten ansteigen. 

 

 

Synchronisierung von Einwilligungsdaten in Echtzeit


Zentrale Kundeneinwilligungen für mehr Effizienz

Sie können effizienter arbeiten und Zeit einsparen, wenn all Ihre First-Party-Einwilligungen zentral gespeichert sind. Ihr Marketing kann dadurch Marketingeinwilligungen über verschiedene Kanäle einholen. Weil die Einwilligungen in Echtzeit aktualisiert werden, kann Ihr Marketing sich sicher sein, dass die Kommunikationen – egal von welchem System – stets nur an die Empfänger gehen, die hierzu auch eingewilligt haben.

 

Die Lösung zum Management von Präferenzen ist sofort einsatzbereit, lässt sich einfach einrichten und über mehrere Systeme synchronisieren. 

 

DS-GVO, CCPA, LGPD, ePrivacy und mehr. Vollständig konforme Einwilligungen

Als Ihr Datenpartner des Vertrauens bringen wir die Datenschutzexpertise und -technologie mit, um Compliance und Kundenorientierung beim Consent- und Preference-Management voranzubringen.

 

Sie können den vollständigen Einwilligungs- und Präferenzverlauf über mehrere Touchpoints hinweg abrufen und Verläufe für Auskunftsanfragen Betroffener als PDF-Dateien exportieren.

 

 

Schritt für Schritt zu Präferenzen unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben

 

Consent-System definieren
Legen Sie fest, welche Rechtsgrundlage Sie für Einwilligungen verwenden möchten, wie lange und warum personenbezogene Daten aufbewahrt werden sollen. Fügen Sie Compliance-Dokumente wie die Datenschutzerklärung hinzu und listen Sie die Kanäle auf, die Sie für Einwilligungen und Präferenzen verwenden möchten.

 

Journey rund um Einwilligungen entwickeln
Legen Sie fest, wie und wo Sie Marketingeinwilligungen erfassen möchten: wenn die Nutzer sich anmelden oder auf einer bestimmten Seite? Versetzen Sie sich in den Kunden hinein und bauen Sie die Abfrage der Einwilligungen dort ein, wo sie am besten passt.

 

Markenstrategie anpassen
Passen Sie das Design an die Farben Ihrer Brand an, damit Kunden von einer einheitlichen Erfahrung profitieren. Verwenden Sie eine motivierende Sprache, um Kunden zur Nutzung Ihres Präferenz-Centers zu motivieren. Zeigen Sie die Vorteile eines Opt-ins auf und was den Kunden entgeht, wenn sie sich für einen Opt-out entscheiden.

 

Systeme verknüpfen
Dank unserer flexiblen offenen API, können Sie Ihre vorhandenen Softwaresysteme miteinander verbinden. Unsere umfassende Supportdokumentation hilft Ihnen,bei der Einrichtung und Nutzung.

 

Go-live
Bestimmen Sie selbst das Tempo der Implementierung. Unser Expertenteam bleibt dabei immer an Ihrer Seite und unterstützt Sie bei allen Schritten. Nach dem Go-live können Sie sich zurücklehnen, während die Opt-in-Raten nach oben schießen. Denn jetzt haben Kunden endlich eine bessere Möglichkeit, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren.

 

Vertrauen und Transparenz schaffen. Gemeinsame Verwaltung von Cookies und Einstellungen
Geben Sie Ihren Kunden die volle Kontrolle über ihre Daten, indem Sie ihre Kundenpräferenzen mit ihrer Cookie-Zustimmung verbinden. Wenn sie verstehen, welche Daten gesammelt werden und warum, werden sie Ihnen voll vertrauen.

 

Tipp: Sie können alle verknüpften Daten in Echtzeit sehen. Sie wissen genau, was Ihre Kunden wollen und wie hoch die Akzeptanz ist.


Opt-in-Raten
Bleiben Sie nah am Kunden mit personalisierter Kommunikation und einem höheren Engagement. Mit unserer Lösung sind alle Cookie-Marketing- Einwilligungen und Präferenzen zentral gespeichert.
 
Zentrale Datenquelle
Sie fragen Ihre Kunden nach der Genehmigung, ihre Daten rechtskonform und transparent zu erheben, zu speichern und zu nutzen – wir geben Ihnen die Mittel, die Daten aus mehreren Systemen zu verwalten.
 
Schutz Ihrer Kunden
Unserer Preference-Management-Lösung vertrauen Millionen von Verbraucher in unterschiedlichen Regionen und Rechtsräumen den Schutz ihrer Daten an.


Cookie-Management-Lösung
So einfach und rechtssicher können Sie Cookie-Einwilligungen in mehreren Sprachen, über mehrere Geräte hinweg erfassen. 

 

Einfache Verwaltung

Wir machen Cookie-Einwilligungen ganz einfach, mit einem Cookie-Banner oder einer Cookie-Wall vollständig anpassbar und datenschutzrechtlich konform nach DS-GVO, CCPA und LGPD.
 
Voll konfigurierbar
Unser Tool zum Erstellen eines Cookie-Banners bietet Optionen zur Individualisierung, sodass es sich nahtlos in Ihr Corporate Design einfügt.
 
Über 50 Sprachen
Sie können lokal entscheiden, welche Einstellungen angezeigt werden sollen, um die rechtlichen Vorgaben der jeweiligen Region zu erfüllen, und Ihr Banner entsprechend Ihren eigenen Vorgaben anpassen.

 

 

Alles, was Sie für Cookie-Einwilligungen benötigen?

 

Verlauf von Cookie-Einwilligungen
Vollständiger Überblick über alle Cookie-Einwilligungen
 
Mehrsprachig
In mehr als 50 Sprachen verfügbar
 
Voll anpassbar
Sie können das Design, die Rechtsgrundlage und die Buttons auswählen
 

Rechtskonforme Einwilligungen
Erfüllt die Vorgaben von DS-GVO, CCPA, LGPD und mehr
 

Aktualisierung von Cookie-Präferenzen
Sie sehen die von den Kunden aktualisierten Präferenzen
 
Analyse und Reporting
Sie können Ihre Cookie-Einwilligungen mit einfachen Berichten optimieren


Branding- und Designoptionen. Lokalisierung


So können Sie Ihre Cookie-Einwilligungen personalisieren

Sie entscheiden sich für ein Datenschutz-Banner oder eine Datenschutz-Wall und legen die Farben fest und passen das Logo an wie Sie es haben möchten.

 

Sie sind in mehreren Märkten aktiv? Dann können Sie aus mehr als 50 Sprachen wählen. Sie können außerdem Kategorien erstellen für die Datenverarbeitungsservices (und -technologien) auf Ihrer Webseite oder unsere Vorlagen dafür nutzen. So sind Ihre Kunden immer optimal informiert.

 

Konform mit DSGVO, CCPA und LGPD. So erfüllen Sie alle Rechtsvorgaben!

Sie sparen Zeit, indem Sie Textvorlagen aus einer Datenbank mit über 800 Datenverarbeitungsservices (wie Google Tag Manager oder Facebook-Pixel) auswählen und in Ihre Datenschutzerklärung einbauen.

 

Alle Änderungen, die Sie im Cookie-Manager vornehmen, werden dynamisch auch in der Datenschutzerklärung abgebildet. Sie müssen sich keine Gedanken mehr über Compliance machen, da Sie alle Vorgaben wie DS-GVO, CCPA und LGPD erfüllen.

 

Optimale Cookie-Nutzung!

Erfahren Sie mehr über das Verhalten Ihrer Kunden, um Cookie-Einwilligungen noch optimaler nutzen zu können. Sie verbessern die Cookie-Erfahrung und treffen qualifiziertere Entscheidungen über das Look-and-feel. Durch transparente, rechtskonforme und einfach zu verstehende Abfragen für Cookie-Einwilligungen gewinnen Sie Vertrauen bei den Kunden.

 

Mehr Vertrauen und TransparenzSo gewinnen Sie noch bessere Kunden!

Ihre Kunden erhalten die volle Kontrolle über ihre Daten, indem ihre Cookies mit ihren Präferenzen verknüpft werden. Wenn Ihre Kunden verstehen, welche Daten warum erhoben werden, und außerdem noch die Möglichkeit haben, ihre Präferenzen zu ändern, wann sie es möchten, dann können sie Ihnen vollkommen vertrauen. 

 

Und das Beste: Sie sehen die damit verbundenen Daten in Echtzeit. Sie wissen ganz genau, was Ihre Kunden möchten und wie hoch die allgemeinen Akzeptanzraten sind.

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